72-Stunden-Aktion

In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen - darum geht es bei der Sozialaktion des BDKJ. In ganz Deutschland werden Jugendgruppen und Verbände durch verschiedenste selbst-gewählte Projekte an der Aktion teilnehmen. Wir sind natürlich mit dabei!

Unser Projekt:

Durch verschiedene Angebote wie Spiel, Musik oder Spaziergang wollen wir für Seniorinnen und Senioren in Pflegeheimen eine Begegnung der Generationen organisieren.
Wir suchen Jugendliche und junge Leute, die Lust haben, dabei zu sein! Für Anmeldung oder Details meldet euch bei:

Christoph Hackel
Dekanatsjugendseelsorger
christoph.hackel@stadtpfarrei.de

Eröffnungsgottesdienst:

18. April, 17:07 Uhr, St. Wigbert

Jugend beim Katholikentag

Bald ist es so weit: Katholikentag in Erfurt! In der ganzen Innenstadt erwartet dich vom 29. Mai - 2. Juni ein tolles Programm, Musik und vielfältige Angebote. Sei dabei - es lohnt sich!

Wir werden uns mit zwei Veranstaltungen einbringen:

Let's Play!
Ein Nachmittag für Gamer:innen und Brettspiel-Nerds
Freitag, 14-18 Uhr, Predigerkeller

Lobpreisabend
Lass uns unseren Glauben feiern!
Freitag, 19-20:30 Uhr, Predigerkirche (Refektorium)

Alle Angebote für Jugendliche beim Katholikentag findet ihr HIER.

Tickets gibt's HIER.

Lobpreisabend

Einmal im Monat findet der Lobpreisabend in der Kapelle des Priesterseminars statt - ein musikalischer Gebetsabend, organisiert, gestaltet und geleitet von Jugendlichen.

Komm vorbei, tanke auf und gib deiner Beziehung zu Gott eine neue Chance!

Die nächsten Termine:

26.04., 19:00 Uhr
Kapelle Priesterseminar
(Holzheienstraße 15)

31.05., 19:00 Uhr
Im Rahmen des Katholikentags
(Predigerkirche - Refektorium)

21.06., 19:00 Uhr
Kapelle Priesterseminar
(Holzheienstraße 15)

for*jugend

Für alle jüngeren unter euch gibt es die Vorjugend oder besser for*jugend:
Ein buntes Programm, gemeinsames Essen und gute Stimmung!

Ort: St. Wigbert
Alter: 4.-7. Klasse
Termine:
Vierzehntägig (s. Plakat) ab 17:00 Uhr

Kontakt: Bernadette Ziegenhagen
Threema-ID: NPCZK3SX

Jugendabend

Immer Dienstags um 18:30 trifft sich die Jugend! Du kannst einfach vorbeikommen, Leute kennen lernen oder mitbringen.

Meist wird zusammen gekocht und anschließend gechillt, geredet, Billard, Tischtennis oder Poker gespielt oder Switch gezockt. Meistens gibt es ein Abendgebet, manchmal auch gemeinsame Angebote oder Projekte.

Achtung: Wir treffen uns nicht während der Ferien oder an schulfreien Tagen.